Ausflüge/Veranstaltungen:
Mitgliederjahresversammlung und Weihnachtstraining am 17.12.18:
Familien-Ausflug in den Böhmerwaldpark (Ulrichsberg) am 26.08.18:
An dem einzigen Wochenende mit nicht so schönem Wetter trafen sich Kinder und Erwachsene des Vereins mit ihren Eltern und Partnern am Eingang des Böhmerwaldparks in Ulrichsberg. Es gab zahlreiche Angebote wie einen Minigolf-Park, eine Parcour zum Bogenschießen, sowie eine 9-Loch Fußball-Golf-Runde. Petrus meinte es erstaunlich gut mit uns und trotz dicker schwarzer Wolken hielt das Wetter durch. In dem riesigen Areal mit über 77 Hektar Fläche konnte sich jeder stundenlang austoben. Am späten Nachmittag konnten alle nach einem "bewegten" Tag und einer Brotzeit bei unserem "Franz" den Heimweg antreten. Hier noch ein paar Schnappschüsse:
Mitgliederjahresversammlung und Weihnachtsfeier am 16.12.2017:
Hier ein paar Schnappschüsse...
Ausflug in den Bayernpark am 30.07.2017
Zu Beginn der Sommerpause tauschten die Mitglieder des Karatevereins ihre Kampfanzüge ein, organisierten einen Bus und verbrachten den Tag im „Bayernpark“. Bei herrlich sommerlichen Temperaturen verging der Tag für die 54 großen und kleinen Teilnehmer bei den vielen Freizeitmöglichkeiten wie im Flug. Hier war für alle Altersgruppen etwas geboten, die Hauptattraktion war die Freischütz-Achterbahn, sowie der neue Greifvogel-Flieger, aber auch ein gemütlicher Kaffee und Eis waren drin. Die Kids und auch Erwachsenen konnten sich richtig austoben, es war für Alle etwas dabei. Am Spätnachmittag ging es dann völlig erschöpft wieder zurück nach Hause.
Herbert Kandlbinder neuer Karatevorstand
Nach dem Tod unseres langjährigen 1. Vorstandes Manfred Pilger musste ein neuer Vereinsvorstand gewählt werden. Nachdem Herbert Kandlbinder schon in den letzten Jahren stellvertretend die Trainings- und Dojoleitung von Manfred übernommen hatte, war nun die Bitte der Vereinsmitglieder an ihn, auch die Vereinsführung nun offiziell zu übernehmen. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde der bisherige Jugendwart Herbert Kandlbinder von den rund 20 anwesenden Mitgliedern einstimmig zum neuen 1. Vorstand gewählt.
Nachdem nun das Amt des Jugendwartes unbesetzt war, wurde eine komplette Neuwahl des Vorstandes angesetzt. In der Neuwahl wurde der bisherige kommissarische 2. Vorstand Thomas Pfleger, sowie die Kassierin Nadine Angerer und die Schriftführerin Petra Süß einstimmig in ihrem bestehenden Amt bestätigt. Als neuer Jugendwart wurde Joachim Dauer gewählt. Der Wahlleiter Christian Deutschmann gratulierte der neuen Vorstandschaft und bestätigte sie in ihrem neuen bzw. alten Amt.
Mit Herbert Kandlbinder steht nun der langjährig aktivste Karateka an der Spitze. Herbert und Manfred hatten gemeinsam 1996 mit Karate begonnen und waren seither nicht nur den Weg des Karate zusammen gegangen. 1998 wurde der eigene Verein Shotokan Karate Breitenberg e.V. gegründet. Herbert Kandlbinder hatte auch einige Jahre das Amt des 2. Vorstandes inne, bis er wieder auf den Posten des Jugendwartes zurückwechselte. Sein Herzblut und sein ganzes Engagement lag immer schon in der Wettkampfvorbereitung der Kinder und Jugendlichen und sein Schwerpunkt wird auch weiterhin trotz Doppelbelastung der Vereinsführung dort liegen.
1. Weißwurstfrühstück im Pfarrheim am 29.01.2017
Premiere hatte das Weißwurstfrühstück am 29.01.17 im Pfarrheim in Breitenberg. Bei schönstem Wetter fand das Weißwurstessen mit Musik und Kaffee und Kuchen statt. Hier ein paar Bilder:
Weihnachtsfeier & Mitgliederhauptversammlung am 03.12.16
Nach der offiziellen Mitgliederhauptvesammlung fand in gemütlichem Rahmen die Weihnachtsfeier mit lustigen Einlagen und dem Nikolausbesuch statt. Es wurde das vergangene Jahr Revue passiert, die Kinder für das Training belohnt und die Wettkämpfer für ihre Erfolge geehrt. Manfred Pilger und Herbert Kandlbinder konnten auf 20 Jahre Karate zurückblicken und wurden hierfür geehrt. Hier ein paar Impressionen:
Ausflug am 30.07.16 nach Pullman-City
Zu Beginn der Sommerpause trafen sich die kleinen und großen Karate-Kids mit Eltern in der Westernstadt Pullman-City. Zu dieser Zeit fanden dort die "Tage der Indianer" statt. Neben Wild West Shows und vielen Attraktionen konnten die Kinder Gold-Sieben und Bogenschießen, Ponyreiten und den Adventure Trail absolvieren. Mehr oder weniger ausgepowert wurde gegen Abend die Rückreise angetreten.